Was gabs wann neu auf meiner HP?


(nicht aufgeführt sind kleine Korrekturen oder Fehlerberichtigungen)

  Eingerichtet habe ich die HP irgend wann 1996 (oder so).
  Nach den ersten kleineren Änderungen 1996 kamen Anfang 1997 die Bilder vom Philippinenurlaub dazu.
  Mitte 1997 wurden dann die Cebuanoseiten hinzugefügt.
  Im Juli 1997 wurden die Bilder auf den Malediven 91 - Seiten gegen Farbfotos getauscht und einige weitere Seiten zum Thema hinzugefügt.
  Im August 1997 kamen dann noch die Bilder vom IRC Channel #tauchen Treffen in Dänemark dazu
  Anfang September kam der Anfang der Leute Seite dazu
  Im Oktober 1997 wurden dann die Seiten vom Channeltreffen am Kulkwitzer See hinzugefügt
  Im April 1998 wurde dann die ganze Page auch auf dem Lunzer Server installiert
  Ab Juni 1998 wurde dann auf dem Lunzer Server (http://www.bsl.oeaw.ac.at/georg) das Gästebuch hinzugefügt
  Im Juli 1998 kam die Lunz-Seite und das # Treffen am Plansee zu den Bildern hinzu.
Außerdem wurden die Urlaubsfotos um die Sharm el Sheik Seiten ergänzt (etwa
2,8 MB Bilder). Die Struktur wurde etwas geändert. Für die IRC-Treffen gibt es
jetzt eine eigene Übersichtsseite die von der Fotoseite aus erreichbar ist.
  Im Januar 1999 hatte ich dann endlich mal wieder etwas mehr Zeit und so kam die zweite Sharm-Urlaubsseite
dazu und die sehr umfangreichen Seiten zum Irlandurlaub. Aus Platzmangel liegen diese Seiten nur in Lunz (von
München aus wird darauf verwiesen). Sharm hat 14 Seiten (mit etwa 10 MB Bildern) und Irland verteilt sich
über 65 Seiten (mit insges. 47 MB Bildern).
  Im Mai 99 kamen dann endlich die neuen Logos für Birgit und mich von Wolf und die mußte ich natürlich
gleich einbauen. Außerdem kam auch noch die Übersichtsseite für die ges. Page und die Logo-Seite dazu.
  Seit August 99 ist dann auch das IRC # Treffen am Edersee auf der Page
  Nachdem ich mir im März 2000 einen Diascanner geleistet habe wurde gleich als ersten Test die Sharm-Page Dezember 1999 gebastelt.
Damit sind wieder 7 Seiten mit insges. etwa 4 MB dazugekommen.
  Ebenfalls im März kam ich dann auf die Idee ein paar Seiten "Kurzurlaube" mit kleinen Ausflügen zu basteln. Den Einstand geben hier
die Flugzeugwerft des Deutschen Museums in Oberschleißheim, das Sinsheimer Technikmuseum und ein Blick in den
Schelitbergbau in Mittersill mit etwa 2 MB Bildern.
  Uff, endlich (Anfang Mai 2000) sind alle Bilder des Sharm Urlaubs vom April gescannt und die Page zusammengestellt.
Damit sind wieder 13 Seiten und etwa 15 MB Bilder (469!) mehr auf der Page.
  Ende Juli 2000 ist wieder was für die Kurzurlaube dazu gekommen (Slowenien, 2 Seiten mit ca. 2,5 MB Bildern und eine zweite Seite für den Schelitbergbau in Mittersill mit knapp 1 MB Bildern) und bei der Gelegenheit habe ich auch die Eingangsseite neu gestaltet.
  Anfang August sind die 4 Seiten vom Tauchen im Grünen See (knapp 4 MB auf 136 Bildern) hinzugekommen.
  Im Februar 2001 kamen dann endlich die neuen Sharm Seiten (Dezember 2000 Urlaub) dazu und die Struktur wurde wg. der vielen Sharm-Urlaube entsprechend angepasst. (16 neue Seiten, ca. 720 Bilder, 4 Videos mit etwa 33,7 MB).
  Anfang Juni 2001 wurden dann nochmal 9 Seiten mit etwa 25,6 MB Bildern und 11 kurzen Videos hinzugefügt
  August 2001 warens dann zusätzlich 5 Seiten mit etwa 2 MB Bildern vom Minitreffen des #tauchen am Lunzer See
  Januar 2002, die Seiten vom Urlaub in Sharm 2001 (Dezember) sind mit 24 Seiten (761 Bilder auf 37,2 MB) fertig geworden.
  Februar 2002, uff, endlich ist der Irlandurlaub vom Sommer 2001 auch verarbeitet (418 Bilder mit ca. 40 MB auf 37 Seiten)
  Mai 2002 warens dann noch mal 8 Seiten (221 Bilder, ca. 12 MB) vom IRC Minitreffen am grünen See in Tragöß
  Juni 2002 war dann endlich auch der Tirolurlaub mit 21 Seiten (267 Bilder, ca. 27 MB) fertig.
  Der August führte uns dann an den Weißensee in Kärnten (35 Bilder, ca. 1,6 MB).
  Im September 2002 kam dann eine kleine Übersicht über meine Fotoausrüstung hinzu (2 Seiten, 26 Bilder, ca. 2,2 MB)
  Dank Digitalfotoapparat kam im Dezember 2002 schon der dazugehörige Sharm-Urlaub hinzu (22 Seiten, 735 Bilder, ca. 39 MB)
  Ein großes Ereignis gabs dann im April 2003am Fernpaß in Tirol zu feiern (12 Seiten, 133 Bilder mit ca. 19 MB)
  Im Mai 2003 trafen wir uns dann zum IRC #-Treffen am Grünen See in Tragöß (8 Seiten, 277 Bilder mit ca.16 MB)
  Ende 2003 kam dann noch der neu Server unter georg.lewandowski.at dazu. Der Lunzer Server wurde stillgelegt.
  Im Januar 2004 war dann die Sharm 2003 Page endlich fertig (45 Seiten, 955 Bilder mit ca. 58 MB)
  Ebenfalls im Januar 2004 wurde die Weissensee 2003 Page fertig (17 Seiten, 469 Bilder mit ca. 22 MB)
  Im März 2004 begannen wir die Tauchsaison am Traunsee (7 Seiten, 125 Bilder mit ca. 5 MB)
  Im Juli 2004 standen ein paar Korrekturen an der Eingangsseite an. In diesem Zeitraum fällt dann auch die cu-muc.de - Page weg. Danke an die cu-muc für viele Jahre problemlosen Internetzugang und Hosting.
  August 2005 war die nächste Erweiterung (IRC-Treffen #tauchen) fällig (4 Seiten, 133 Bilder mit knapp 7 MB)
  Im November 2005 wurde dann die erste Version der Welt fertig und diese Seiten auch integriert.
  März 2007, lange ist hier nichts mehr passiert, aber nun habe ich die neue Rubrik Scriptchen begonnen. Mals sehen was sich da an Programmschnippseln noch alles so sammeln wird.
 

Oktober 2008, abermals ist sehr lange nichts passiert. Asche über mein Haupt, aber den Urlaub von 2007 hat mir Nimmich (nimmich.lewandowski.at) quasi vor der Nase weggeschnappt. Dafür ist jetzt der Herbsturlaub 2008 mit 19 Seiten (425 Bilder mit knapp 54 MB) fertig und hier gelandet.

   

zurück zu meiner Homepage