Fische gucken

gleich nach den ersten Korallen....
 
beginnt eine größere, von kleinen und großen Korallen unterbrochene Sandfläche....
auf der sich...
vielfältiges Leben zeigt.
Die Korallenblöcke werden dann größer...
und zusammenhängender...
was der Vielfalt aber keinen Abbruch tut.
einzelne Korallenstöcke wachsen aus dem harten Untergrund in die Höhe und ein Blick hinter die "Ecken" lohnt manchmal...
so arbeiten wir uns vorwärts bis zum "drop off". Bisher waren wir in Tiefen von max. 15-18m, ab jetzt wirds tiefer...
aber nicht unbedingt "einsamer"....
über schmale "Sandwege" bewegen wir uns wieder in seichtere Gewässer  
und kommen, als wärs geplant gewesen:), am ersten coralhead wieder zurück ...
doch wenden wir uns nun etwas in Richtung Naama Bay um noch einen weiten Bogen zurück zum Einstieg schlagen zu können.
 
In Landnähe bringt uns dieser Bogen zum Bootsanlegesteg des Hotels....
 
und langsam im nur noch 4-5 m tiefen Wasser zurück zum Einstieg
wo wir kurz vorher noch auf einen kleinen Schwarm treffen.

zurück zum Tauchen in Sharm im Dez. 2000