Cebuano oder Visayan - Grundlagen


Übersicht

 

Aussprache und Tips Begrüßung und Verabschiedung
Aussagen Ein Gespräch beginnen
Wünsche höfliche Fragen
Aussagen und Zwischenrufe Fragen
Hotel und Unterkunft Speisen und Essen
Reisen Einkaufen und Handeln
Körperliche Bedürfnisse Gefühle
Körperteile Charaktäre
Familiäre Beziehungen Rund ums Haus
Worte gegensätzlicher Bedeutung Zeit und Wetter
Tage Monate
Zahlen Vokabular

 

 


Hier noch ein grundsätzlicher Tipp. Mische ruhig Englisch und Cebuano. Jedermann auf den Philipinen wird dich verstehen und auch nichts dagegen sagen. Probier einfach mal eine Weile philippinisches Fernsehen, dann kommst du schnell auf den "Trichter". Diese Mischausdrucksweise wird übrigens Tagalish genannt.


Zum Schluß noch ein besonderer Dank für die große Hilfe bei der Erstellung und Korrektur dieser Seiten an Klaus und Avik (aus Manching).
Wer Anmerkungen oder Fragen zu diesen Seiten hat, möge sich an mich wenden.


Und zum Schluß noch ein Tipp für alle, die das lieber in Englisch lesen. Schau dir mal die Seiten von Steve an.

Tschüß

Georg


Zurück zu meiner Homepage